Sonntag, 20. Juli 2008

Nicht mit Dir und nicht ohne Dich

Gesehen und gespürt, für gut befunden, abgehakt. Von wegen. Das wär wohl zu einfach und einfach langweilt mich, eine ganze lange Weile und dann nicht! Nicht mehr, weil nichts mehr ist. Außer Langeweile. Du machst mich an, Du forderst mich, heraus? Auch das. Genau das ist, warum ohne mit Dir nicht mehr geht.

Das tägliche Übliche, mal hier, mal da, ein Satz gesagt, nicht nachgedacht, ist eh egal, es passt, wie es kommt und wenn nicht, wird's passend gemacht. Langeweile im Kopf. Lässt mich sterben, langsam und qualvoll, zu gelangweilt, um selbst ein Ende zu machen. Du hast mich wiederbelebt, wieder beatmet, die richtige Pille auf dem Weg zur Unheilbarkeit. Diesmal die rote, die blaue kenn ich, will ich nicht, die rote Unbekannte, die muss es sein. Ich danke Dir, ich liebe Dich, Du bist mein täglich Brot. Du holst mich ab, Du bringst mich heim und zwischendrin lässt Du mich einfach sein.

Du lässt mich sein, und doch, ich kann nicht sein, was Du Dir wünschst, was sollte ich sein. Drum gibt es keinen Weg mit Dir, ich bitt Dich nur eins, geh ihn nicht mehr ohne mit mir.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gute Güte, wie oft wurde das schon gesagt: "Lass uns doch einfach Freunde bleiben!" Dieser Satz sollte unter Stromschläge gestellt werden.

Unknown hat gesagt…

Oh mein Gott, habe gerade diesen Satz gehört....Nichts kann mehr wehtun als dieser Satz!!!!!
Er gehört verboten unbedingt.